Boogie-Bären und Turniere

Boogie-Woogie steht bei uns vor allem für den Ausdruck von unbändiger Lebensfreude, einer dynamischen Fußtechnik und lässige Improvisationen.

Während es bei anderen Turniertänzen bereits eine feste Choreografie gibt, gilt es beim Boogie-Woogie, die Abfolge der Figuren mithilfe eures Musikgefühls individuell auf jedes Lied anzupassen.

Die Liebe zur Musik, gemeinsamer Spaß im Training, Zusammenhalt und der Wille, die tänzerischen Fähigkeiten zu erweitern, zeichnen unsere Turniermannschaft aus.

Dank nationaler und internationaler Erfolge in der Vergangenheit liegt uns die Förderung des Turniersports sehr am Herzen. Lernfreudiger Nachwuchs ist bei uns jederzeit willkommen.

Einmal im Jahr richten wir unseren Boogie-Bären Cup aus. An diesem nehmen nicht nur unsere Turnierpaare, sondern auch zahlreiche Talente aus anderen deutschen Vereinen, Österreich und sogar der Schweiz teil.

Wenn du Spaß an Bewegung hast, das Publikum mit deinen coolen Moves begeistern willst und regelmäßig trainieren möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Hat das Tanzfieber dich angesteckt? Dann melde dich einfach bei uns und nimm an einem Probetraining teil. Wir freuen uns auf dich!

Die derzeit aktive Mannschaft kann unter Turniertänzer näher betrachtet werden.

Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten findest du in unserem Trainingsplan. Halte einfach nach den Einträgen "Boogie Turnier" Ausschau.

 

Ansprechpartnerin

Turnierbeauftragte im Hauptausschuss

Maria Manitta
turnier@boogie-baeren.de