Unser aktuelles Trainingskonzept (Phase 2)

von Katrin Kerber

4 Wöchiger Trainingszyklus

Wie funktioniert unser aktuelles Trainingskonzept?

Vorab, vielen Dank für eure überwiegend tolle Mitwirkung bei der Umsetzung des Trainingskonzepts und vielen Dank an unsere Trainer, die einen Wiedereinstieg ermöglicht haben. Vielen ist vielleicht nicht bewusst, dass unsere Trainer sich einem erhöhten Risiko durch Mehrkontakte an einem Abend aussetzen und sie euch ehrenamtlich unterrichten. Sollten sie sich anstecken oder es einen Verdachtsfall geben, könnte das Auswirkungen auf Ihr berufliches Umfeld ergeben, die wir um jeden Preis vermeiden wollen. Aus diesem Grund versuchen wir, einen möglichst festen Kursverbund herzustellen und können leider keine Partnertausche innheralb eines Zyklus ermöglichen. Wir sind wirklich auf die Rücksicht aller auf alle anderen angewiesen.

Da es wiederholt Fragen zur Anmeldung, zum Konzept und auch teiweise “Fehlbedienungen” gibt, möchten wir hier noch einmal aufarbeiten, wie wir die Anmeldung und Stundenplangestaltung aktuell abwickeln.

  • Es gibt pro angebotenem Spartentraining ein Google-Formular, in dem ihr euch für EIN Training, mit EINEM Partner für den angegebenen Zyklus anmeldet
  • Dieser Platz ist dann für den Zyklus belegt.
  • Ab August (Corona-Zyklus 3) läuft der Trainingszyklus über 4 Wochen
  • Zur Mitte des Zyklus wird das Stundenangebot für den nächsten Zyklus veröffentlicht und eine neue Anmeldung über Google-Forms freigeschalten
  • Die Links zur Anmeldung erhaltet ihr über unseren Newsletter (bitte über newsletter@boogie-baeren.de registrieren) kurz vor der Öffnung der Anmeldungen. 
  • Die Anmeldung zum neuen Zyklus ist jeweils bis Donnerstag 12 Uhr (10 Tage vor Zyklusbeginn) möglich, damit noch am Abend die Einteilung (manuell und ehrenamtlich) vorgenommen werden kann
  • Freitag (9 Tage vor dem neuen Zyklus) informiert die Geschäftsstelle (office@boogie-baeren.de) die Teilnehmer.
  • Damit besteht zwar noch die Möglichkeit, eine Kommunikation zu führen und ggfls. abzusagen. Überlegt euch aber bitte VOR der Anmeldung, WELCHES Training ihr besuchen möchtet und ob ihr auch wirklich alle Termine wahrnehmen könnt.
  • Bitte füllt in eigenem Interesse die Nachverfolgungslisten vor dem Training leserlich aus, damit wir euch im Falle einer Ansteckung unmittelbar informieren können! 

Viele von euch benutzen das Kommentarfeld perfekt und hinterlassen uns dort eine Nachricht, wenn auch andere Trainingstermine/-zeiten möglich sind. Leider finden wir dort auch Informationen, dass man an Einzelterminen des Zyklus nicht teilnehmen kann. In diesem Fall können die Teilnehmer nicht oder nur als letztes für den entsprechenden Zyklus berücksichtigt werden! 

Auch wenn wir nun Trainings in fast allen Sparten anbieten: Der Grundsatz für EINE Trainingsteilnahme in EINEM Kurs pro Zyklus bleibt erhalten. Dies dient der Solidarität unter uns und schränkt auch weitere Verbreitungsherde ein. 

Zurück