Trainingslager der Turniermannschaft

von Christian Schubert

Das 4. Trainingslager am 21.+22.10.2017

Zum letzten Trainingslager in diesem Jahr hatten wir mit einem Flashmob im Olympia Einkaufszentrum die perfekte Bühne für den Auftakt in die Herbstsaison. Einige Paare konnten ihr erste Bühnenerfahrung sammeln und sich das eine oder andere von den „alten Hasen“ abschauen. Das neugierige Publikum hat sich durch uns für einige Minuten vom Shopping abhalten lassen und folgte den Darbietungen unserer Paare mit leuchtenden Augen. Der Lohn durch den tosenden Applaus gab Selbstvertrauen!

Das Feedback der Paare war auch recht einstimmig – super Erfahrung und eine tolle Gelegenheit in der Nähe des Vereinsheims das Trainierte zu demonstrieren. Wir werden das wiederholen!

Im weiteren Verlauf feilten wir weiter an den sogenannten Highlight Figuren, die sich durch besondere Kreativität und Ausdrucksstärke hervorheben sollen. Am Sonntag wurde der Ernstfall geprobt. Durch ein realitätsnahes Endrundentraining sollten die Paare auf die bevorstehenden Ranglistenturniere möglichst gut vorbereitet werden.

Zeitgleich wurde bereits die Saison 2018 besprochen und geplant. Mit einigen weiteren Tipps zur Präsentation im Boogie Turniertanz schlossen wir das Trainingslager vollständig ausgepowert aber zufrieden ab.

 

Zurück