Swiss Boogie Weekend 2017 - Nachlese

von Sarah Will

Text von Anita Zoellner und Katrin Kerber

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen, wenn er dabei tanzt, dann ist er hinterher viel besser…

Diesem Motto waren zwölf Boogie-Bären am Wochenende vom 31.09.-01.10.2017 gefolgt und haben sich auf nach Zürich zum Swiss Boogie-Weekend gemacht. Wir nahmen an vielen Intermediate und Advanced-Workshops teil, welche geleitet durch ambitionierte Trainer und Trainerinnen wie Sondre & Tanya (NOR/UKR), Markus & Jessica (AUT), Gianni & Alexia (SUI) und Rayan & Annika (SUI) ein voller Erfolg waren. Wir hatten eine Menge Spaß und haben wahnsinnig viel gelernt.

Jeweils von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr haben wir uns durch den Club Silvano getanzt und Samstagabend auf der Tanzparty auch nochmal ordentlich die Wände wackeln lassen.
Bei ca. 84 Teilnehmern, haben wir Boogie-Bären knapp 15 % der Lernbegeisterten ausgemacht, ein bisschen Stolz darf man darauf auch sein. Nicht zuletzt verbindet die Boogie-Bären und die Crazy Shakers eine lange Vereinsgeschichte von Anbeginn des Boogie Woogie Tanzsports an.

Auf der Rückfahrt wurden quasi schon die Planungen für die nächsten Boogie Workshops angegriffen und nicht zuletzt hoffen wir auch auf zahlreiche Teilnahme aus den eigenen Reihen bei unserem bevorstehenden BBDC 2018, das wieder vom 18.05.-21.05.2018 in Landsberg/Lech stattfindet.

Zurück