Traumtour – Traumtag!

Tour de Swing 2011

Am 22. Mai war´s soweit: Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Temperaturen starteten wir unsere Tour de Swing 2011! Der genauen und aufwändigen Planung von Anita und Gerhard haben wir eine landschaftlich sehr reizvolle, abwechslungsreiche Tour zu verdanken. Treffpunkt war der S-Bahnhof Grafrath. 13 gut gelaunte Boogie-Bärinnen und –Bären haben sich tapfer über Berg und Tal, durch eine „reißende“ Furt über den Ammerseer Höhenweg gekämpft (alles dokumentiert von den Profi-Fotografen Günther und Peter)!
Ein paar verfressene Abtrünnige, die den kulinarischen Verlockungen - Ameisen-, Rhabarber-, Magerquark-Käsekuchen und Kaffe - unter dem Lindenbaum beim Bauern unterwegs nicht widerstehen konnten, konnte die altersstarrsinnige restliche Truppe nicht zur außerplanmäßigen Stärkung überreden. So mussten die also derweil eine kurze Wartezeit einlegen - war aber dann doch nicht weiter tragisch. Jedenfalls ging dieses Jahr Niemand verloren, gell Anita??
In Diessen, beim Gasthof Unterbräu gab´s dann nach ca. 32 km im Biergarten die wohlverdiente Mittagspause mit supertollem Essen. Ob wohl die Ente mit Knödel einigen Herren im Magen lag?
Aus der – von einigen Bären gewünschten - Abkühlung im Ammersee wurde zwecks aufziehender Wolken und strengem Zeitplan leider nichts. Die wundervolle Radlstrecke entlang toller Häuser, wundervoll angelegter Bauerngärten, erholsamer Waldstücke entschädigte jedoch völlig. Konditionsmäßig lagen wir alle auf einer Wellenlänge – naja, die Anita und Gerhard haben sich natürlich sauber anstrengen müssen, um mit uns mitzuhalten ;-)))
Das „Dampfschiff“, ein sehr empfehlenswertes Ausflugslokal in Grafrath (mit Live-Musik) wurde dann doch etwas schneller angefahren, als die ersten Regentropfen auf unsere Häupter tropften … Das Glück war uns jedoch hold und so konnten wir unsere mitgeschleppte Brotzeit doch noch im Freien genießen. Mariannes Gummibärchen waren heiß begehrt und sind unerklärlicherweise plötzlich abhanden gekommen. Schade, dass der „steinerne Tanzboden“ Radlschuh-untauglich war – so mussten wir uns trotz Boogie Musik im Boogie Tanzen doch sehr stark bremsen.
Unser Aufbruch war dann ganz plötzlich und unerwartet – so plötzlich, dass wir dann doch noch fast eine halbe Stunde in Grafrath am Gleis auf die S-Bahn warten mussten. Irgendwie stimmten die Abfahrtszeiten nicht mit den Zeiten in Rudis Kopf überein…
Auf alle Fälle hat uns, Marianne & Rudi, Monika & Günther, Christine, Michaela K., Peter, Michaela & Reiner, Christl & Alfons und natürlich Anita & Gerhard die supertolle Radltour mit ca. 60 km total begeistert. Herzlich Dank für Euer Engagement!! Der Walnusskuchen kommt nach!!

Eure Christl

Hier ein paar Bilder

Zurück