Pink Panther Cup 2014 mit Breitensportturnier

Turniersaison eröffnet, Pink Panther Cup 2014

Am 22.03.2014 starteten insgesamt 37 Turnierpaare, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Pink Panther Cup in Landshut ins neue Turnierjahr. Von den Boogie-Bären gingen in der Hauptklasse Vier, in der Jugendklasse Zwei und in der Breitensportklasse für Erwachsene ein Paar an den Start.

Nach längerer Turnierabstinenz, freuten wir uns sehr darauf, auch wieder neue Paare anzufeuern.

Der Moderator Christian Punk begrüßte alle Anwesenden und stellte souverän die Offiziellen und die Turnierpaare vor. Er erklärte, dass der ausrichtende Verein auf Gastgeschenke verzichtet, und stattdessen noch am selben Abend eine Spende an die Kinderkrebshilfe überreicht.

Die fünf Paare der Breitensportjugendklasse, alle von den Boogie Magic´s Hohenbrunn, eröffneten den Abend und brachten die Zuschauer schon mal ordentlich zum Staunen, die Publikumslieblinge Alexandra und Patrick Reitinger erreichten den 1. Platz.

Die Erwachsenen Breitensportler und die Hauptklasse durften, von den Zuschauern super angefeuert, eine Vorrunde tanzen. Ein wenig Nervosität war zu spüren, aber beide Klassen zeigten ihr Können und sieben Hauptklasse darunter Sandra und Flo- und sechs Newcomerpaare, darunter Gaby und Flo kamen weiter. Wir hätten Teresa u. Maximilian (8.Pl.), Anna u. Niklas (9.Pl) und Simone u. Matthias (10.Pl.), die uns sehr gut gefallen haben, gerne auch weiter gesehen, aber die Wertungsrichter Leo Beck, Gerhard Setz und Johann Preuhs waren anderer Meinung.

DJ Rockin Daddy sorgte dafür das zwischen den Runden auch das Publikum, unter dem sich so manche „alte“ Turniertänzer wie Willi Meiler u. Andrea Pantaleo befanden, dass Tanzbein schwingen konnten.

In ihrer Endrunde brachte die Jugend den Saal zum Kochen, da wurde sich nichts geschenkt, da wurde alles gegeben. Den ersten Platz haben sich verdient Theresa und Elian von den Boogie Magic´s ertanzt, Borjana und Matthias konnten sich über den dritten Platz freuen und Yasmin und Maximilian, die gekonnt ihr Turnierdebüt gaben, über den Vierten.

Gespannt verfolgten wir die langsamen und schnellen Endrunden.

Die Hobbypaare beeindruckten zum Teil mit richtig schönen Figuren und toller Ausstrahlung.

Gaby und Flo zeigten in beiden Runden, tolle Basic, super Figuren und tanzten sich harmonisch in die Herzen der Zuschauer und der Wertungsrichter, die Beiden durften ganz oben aufs Siegertreppchen.

Natürlich zeigte die Oldieklasse, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört, und trumpfte teils mit atemberaubenden akrobatischen Figuren auf, Erwartungsgemäß erreichten Conny und Stephan von den Boogie Magic´s den ersten Platz.

Die Hauptklasse zeigte sich gerade im Langsamen von ihrer erotischen, ja auch verspielen Seite, hingegen beeindruckte im schnellen Tanzen, die Power, die schnellen Füße und die Fröhlichkeit.

Trotz ihrer spritzigen Darbietung, gerade in der schnellen Runde, verpassten Sandra und Flo knapp das Siegerpodest und landeten auf dem 4. Platz. Erster wurden Veronika und Florian von der Boogie-Woogie Gang Roth.

Kurz nach Mitternacht machten wir uns auf den Heimweg von einem rundherum gut organisierten, gelungenen Turnier.

 

Alle Ergebnisse findet ihr auf unserer Homepage.

 

Zurück