Pink Panther Cup 2010 mit Breitensportturnier

Das Sportturnier erfreut sich schon immer großer Beleibtheit, doch in diesem Jahr hatten die Pink Panther eine Mammutveranstaltung zu bewältigen, es starteten insgesamt 46 Paare in Haupt-(17), Oldie-(10), Jugend-(8), Breitensportklasse Erwachsene (8) u. Jugend (3). Da galt es darauf zu achten den straffen Zeitplan ordentlich einzuhalten, was den Veranstaltern auch richtig gut gelang. Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Offiziellen, dies waren die Wertungsrichter Karin Punk, Gerhard Setz, Thomas Veigl u. Johann Preuhs, der Tommy bei Haupt- u.Oldieklasse ablöste, da dieser ja auch aktiver Tänzer ist, sowie den Turnierleitern Edgar Hirth u. Heribert Mieslinger übergab der Abteilungsleiter das Mikrofon, an den Moderator Christian Punk, den Meisten besser bekannt als Punky. Der fackelte nicht lange begrüßte freundlich die anwesenden Gäste u. begann sofort die Turnierpaare nach Vereinen vorzustellen. Nun konnte es also mit den Vorrunden los gehen!

 

files/boogie-baeren/turnier/Pink-Panther-Cup/BILD1278.JPG

Sichtlich aufgeregt begannen die Erwachsenen Breitensportler, doch durch kräftiges anfeuern bestärkt, zeigte sie zum Teil ein beachtliches Können und so qualifizierten sich 6 Paare für die Endrunden. Schon ziemlich souverän trat nun die Jugendklasse an und beeindruckte durch ihre Spritzigkeit das Publikum, auch hier kamen 6 Paare weiter. Haupt- u. Oldieklasse folgten, einige Paare starteten gleich in beiden Klassen unter anderem auch Maria u. Holger u. Robert u. ich. Aus der Hauptklasse haben wir Bären Paare uns ganz schnell verabschiedet, während Maria u. Holger dann den in der Oldieklasse den Sprung in die Finalrunden schafften, flogen wir, die wir irgendwie mit dem uns gebotenem Musikstück nicht wirklich was anfangen konnten, auch da raus und genossen den Abend als Zuschauer.


Richtig niedlich anzusehen waren die 3 Kinder Breitensportpaare die ihre schnelle Endrunde  zum Besten gaben. Die erfahrenen Turnierkids brachten mit ihren Darbietungen den Saal so richtig zum Kochen in der anschließenden Siegerehrung konnten sich bei den Newcomern Theresa Sommerkamp u. Elian Preuhs und in der Jugendklasse Lara Vogt u. Tobias Grimm über den 1. Platz freuen. Nach der Zwischenrunde der Hauptklasse wurde ein atemberaubender Showauftritt der Gruppe „Flashligt“ unter dem Motto „Feuer und Eis“ geboten, gleich im Anschluss begannen die Endrunden. Die Hobbypaare machten wieder den Anfang und man konnte sehen, dass so eine langsame Runde gar nicht immer so einfach ist. Die Oldie- u. Hauptklasse nutzte natürlich ihre Erfahrung und zeigten ob der anscheinend nicht so tollen Musikauswahl beste Leistungen. In den schnellen Runden konnte man in allen 3 Klassen nur staunen was da so geboten wurdfiles/boogie-baeren/turnier/Pink-Panther-Cup/BILD1282.JPGe, das war richtig Klasse! Nicht unerwähnt sollte sein, dass Ernesto Cosimo der Liebling des Abends war, auch er startete in Haupt- u. Oldieklasse, einmal mit seiner Tochter Sabrina u. mit seiner Oldiepartnerin Gabi. Er brachte das Kunststück fertig 7 Runden in diesem Turnier zu tanzen, das Publikum raste, wenn er nur die Tanzfläche betrat, eine faszinierte Zuschauerin konnte sich den Satz „Ernesto ich will ein Kind von dir“ nach der 2.ten langsamen Runde nicht mehr verkneifen. Das war eine Gaudi! Es war wieder ein tolles Turnier wir freuen uns schon auf nächste Mal!

 



 

Eure

Traudl

 

Bilder vom Pink Panther Cup

Zurück