Mitgliederumfrage - Danke für Euer Feedback!

von Katrin Kerber

Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer Mitgliederumfrage. Uns haben über 100 Antworten erreicht, die uns als Datenmenge für weitere Planungen dienen. Die Ergebnisse möchten wir mit euch teilen:

Ca. 50% der Umfrageteilnehmer nehmen zur Zeit an den Online-Trainings teil und uns freut sehr, dass eine eindeutige Mehrheit daraus etwas für sich mitnimmt. Nur ¼ hat kommentiert, dass das Online-Training nicht ausreichend ist. Mehr als die Hälfte wird die Online-Trainings auch weiter nutzen, wenn wir wieder ein Präsenztraining anbieten können, z.B. für den Fall, dass man bei begrenzten Teilnehmerzahlen keinen Platz erwischen konnte. Insbesondere kamen Themen wie Alevtinas Solo Technik und Styling Training, André’s DJ-Talk als auch Solo Shag online sehr gut an. Eure Wünsche nach Musiktheorie, Balboa und Trainings für höhere Level nimmt Sportwartin Jenny in jedem Fall in die Spartenmeetings mit.

Im Rahmen der ersten Öffnungsschritte haben wir auch eure Bereitschaft zu Individualtrainings ohne Trainer aber im Vereinsheim abgefragt, was für nunmehr knapp ⅓ der Umfrageteilnehmer in Frage kommt. Gleichzeitig gibt es eine große Bereitschaft für Trainings im Außenbereich und hier nochmals ein großes Danke für die hinterlassenen Ideen und Kontaktdaten, auf die wir in jedem Fall zurückkommen werden.

Da die Regierung auch sehr stark mit einer Teststrategie arbeitet, wollten wir eure Position dazu gerne verstehen und zeigen das Ergebnis unkommentiert auf.

Abschließend noch ein besonderer Dank für die vielen dankenden und motivierenden Worte. In der Tat arbeiten Hauptausschuss und Vorstand nun seit über einem Jahr daran, den Verein am Laufen zu halten und Angebote zu schaffen, ohne dass sie selbst einer Grundlage für ihre Leidenschaft nachgehen können. Wir geben nicht auf und freuen uns, Teil so einer großen Gemeinschaft zu sein, die auch in schweren Zeiten zusammenhält und nicht nur sagt, dass wir das gemeinsam schaffen, sondern auch lebt!

Zurück