Glückwunsch! Ein neuer Vorstand wurde gewählt

von Katrin Kerber

Die Boogie-Bären begrüßen 2 neue Vorstandsmitglieder

99 Mitglieder erschienen am Montag, dem 8. März zur Boogie-Bären Mitgliederversammlung 2010 - das ist rekordverdächtig. Die Tagesordnung beinhaltete einige Anträge zur Satzungsänderung, Wünsche der Mitglieder, und uns war bewußt, dass es keine kurze Sitzung werden sollte. Erschwerend kam hinzu, dass der MVV für diesen Tag Gleisbauarbeiten angekündigt hatte, so dass die auf die öffentlichen Verkehrsmittel Angewiesenen einem logistischen Problem gegenüberstanden. Umsomehr danken wir den vielen Mitgliedern, die trotzdem erschienen sind und dann auch noch für eine sehr angenehme, effektive und positiv orientierte Gesprächsatmosphäre gesorgt haben.

Zügig konnte durch die Tagesordnung gegangen werden und danach wurde über die Jahresberichte der Vorstände diskutiert bzw. Peter Bürkle trug seinen Kassenbericht 2009 vor. Der Verein steht auf einem gesunden finanziellen Fundament, vor allem auch Dank Peters langjähriger, zuverlässiger Arbeit. Leider möchte Peter sich auch aus persönlichen Gründen nun nach 16 Jahren im Kassiersamt aus der Vorstandsriege verabschieden, was wir alle sehr bedauern. Die Wahlgänge um die Vorsitzende und den stellvertretenden Vorstand verliefen recht flott, aber jemanden für ein Kassiersamt in so einem großen Verein zu gewinnen, ist keine einfache Sache. Somit wurde mit der Wahl der weiteren Ämter fortgesetzt und die bisherigen Amtsinhaber in ihrem Amt wiederbestätigt. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs im Bereich Veranstaltungen, Sandra Froidevaux-Franke hat für dieses Amt kandidiert und wurde auch gewählt. In einem zweiten Wahlgang konnte dann dank Dieter Neuberger auch ein neuer Kassier gefunden werden, womit die Vorstandschaft wieder vollständig war. Anschließend wurde Rita Ergh für ihre langjährige Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des Vereinslebens zum Ehrenmitglied gewählt.

Nach der Wahl wurden dann ebenso zügig die weiteren Punkte der Tagesordnung abgearbeitet und auch noch eingehend über die Umsetzung des optimierten Trainingskonzeptes gesprochen, was sehr im Interesse der Anwesenden Mitglieder lag. Wir bedanken uns, dass ihr diese Gelegenheit wahrgenommen habt und danken auch für die Gesprächsdisziplin, die jedem das gleiche Recht zur Darstellung seiner Themen gab und natürlich euer Durchhaltevermögen. Die Sitzung konnte kurz nach Mitternacht beendet werden.

Abschließend möchten wir, als neuer Vorstand, uns für die Wiederwahl bedanken. Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um euch und uns ein schönes Vereinsleben, viel Möglichkeiten der tänzerischen Freizeitgestaltung und Weiterentwicklung und eine Plattform zur Mitgestaltung und Selbstverwirklichung zu bieten.

Zurück