Europameisterschaft 2010

von Katrin Kerber

Europameisterschaft in Stuttgart

Am 20.-21.08.2010 fand in Stuttgart im Rahmen der German Open Championship die Europameisterschaft Boogie Woogie 2010 statt. Für Deutschland gingen in der Jugendklasse zwei Paare, in der Hauptklasse drei Paare und in der Oldieklasse vier Paare an den Start. Alle Nationen haben ihre stärksten Paare geschickt, was das Teilnehmerfeld überschaubar, aber die Qualität herausstechend machte.files/boogie-baeren/turnier/GOC-EM2010/goc-em2010-02744-200.JPG

Von den Boogie-Bären waren dabei 3 Paare am Start. Das Jugendpaar Vanessa Hipke und Paul Kuliscar bestritt mit seinen 11 Jahren und rund einem Jahr Turniererfahrung ihre erste EM mit Bravur. Die Konkurrenz der meist 14-18 jährigen Paare in der Jugendklasse ist hart, weswegen es nur für Platz 20 reichte. In der Hauptklasse waren Katrin Kerber und Harald Gärttner nominiert und zeigten sich mit einer veränderten Fußtechnik, die sich zwar in einzelnen Wertungen auch positiv widerspiegelte, aber dennoch nur Platz 27 einbrachte. International für die Schweiz startend, war das Paar Cornelia Versteegen mit Stephan Eichhorn am erfolgreichsten und erreichte nach nur wenigen Monaten Training einen tollen 4. Platz.
Gratuliation!

Insgesamt war das deutsche Team mit den Leistungen zufrieden, aber mit den Platzierungen nicht (sh. Turnierergebnisse). Dennoch sehen es alle Paare sportlich: die EM war eine gute Generalprobe für die am 23.10.2010 anstehende Weltmeisterschaft in Schaffhausen in der Schweiz. Vanessa und Paul sowie Katrin und Harald sind für Deutschland nominiert, Conny und Stephan auch für die Schweiz.

Wir organisieren übrigens einen Schlachtenbummlerbus ab München! Anmeldungen dafür bitte bis zum 26.09.2010 an katrin@boogie-baeren.de.

 

Zurück