Ein Wiedersehen

von Katrin Kerber

In Anlehnung an die 13. Infektionsschutzverordnung möchte das Boogie-Bären Veranstaltungsteam zu einem ersten Wiedersehen im Vereinsheim einladen. Wir planen dazu ein Vereinstreffen zur Öffnung unseres Vereinsheims veranstalten, zu dem wir alle 3 großen Räume sowie, wenn möglich die Außenflächen auf der Gebäuderückseite nutzen wollen.

Wir starten vorerst mit max. 50 Vereinsmitgliedern, die entweder geimpft, genesen oder getestet sind. Analog zum Trainingsbetrieb ist ein Schnelltest vorzulegen, für Sonntag akzeptieren wir einen Schnelltest vom Samstag. Darüber hinaus öffnen wir eine Registrierung für die Teilnahme an diesem Treffen, so dass wir im Falle der Notwendigkeit die Anwesenheit nachweisen können. Das Anmeldeformular geht euch per Newsletter zu.

Wir freuen uns sehr, wenn sich auch Helfer finden, die uns beim Durchführen der Veranstaltung unterstützen. Rückfragen gerne an events@boogie-baeren.de.

Was wird es geben?

  • Musik in allen Sälen, wofür sich hoffentlich DJs einfinden
  • Getränke auf allen geöffneten Etagen
  • hoffentlich ein herzliches Wiedersehen mit Abstand ;-)

Wann: 3. und 4. Juli von 17 - 21 Uhr

Im Übrigen gilt das Hygienekonzept der Boogie-Bären, d.h. Maskenpflicht außerhalb des Tanzspots.

Während wir mit diesem Vereinstreffen einen ersten Schritt in eine Normalität machen wollen, möchten wir dennoch an eure Aufmerksamkeit und Rücksicht für das unterschiedliche Risikoempfinden appellieren. Das Risiko einer Ansteckung ist nicht weg, wir können es nur so gut es geht reduzieren.

Im Hauptausschuss tauschen wir uns regelmäßig über die aktuellen Corona-Entwicklungen aus, die wir euch gerne nachfolgend darstellen möchten. Aktuell sind ca. 32% der deutschen Bevölkerung vollständig geimpft. Die indische bzw. Delta-Variante des Virus wurde inzwischen auch in Deutschland nachgewiesen und hat sich als deutlich ansteckender herausgestellt (nur eine doppelte Impfung bietet gegen Delta nachgewiesenermaßen einen hohen Schutz). Als Vergleich: in Großbritannien sind derzeit ca. 45% der Bevölkerung vollständig geimpft, trotzdem ist dort die 7-Tage-Inzidenz aufgrund der Delta-Variante auf ca. 100 hochgeschnellt und ist weiter am Steigen.

Lasst uns weiterhin vorsichtig sein und aufeinander Rücksicht nehmen, aber auch so gut es geht die Zeit einer Rückkehr genießen.

Zurück