Ein besonderer 3. Clubabend

von Katrin Kerber

Wir hatten euch etwas besonderes versprochen und hoffen, dass es uns gelungen ist. Ab 20 Uhr öffneten wir den Zoom-Meeting-Raum, nur dieses mal tröpfelten die Teilnehmer langsamer ein als gewohnt. Einige waren noch beim St. Louis Shag Kurs, den Dunja und Tom online für unseren Verein angeboten haben. Vorsitzender Jens hatte sich eine tolle Maibaum-Grafik als Begrüßungsbild einfallen lassen. Dann legten wir los: der Vorstand informierte über die Fortschritte bei der Neugestaltung der Webseite, der bevorstehenden Diskussionen zum Trainingsbetrieb in der Corona-Zeit wie auch den Verlauf der Sammelaktion zum BBDC. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir über 30 Teilnehmer, ein kleiner interner Rekord, aber da geht sicher noch mehr...

Gegen 21 Uhr spielten wir dieses Video ein https://www.youtube.com/watch?v=95drM6ZcWlw. Mit diesem Auftritt zeigten sich Jessy und Kuschi von einer ganz anderen, neuen Seite - als Geburtstagsgeschenk zum 30. Boogie-Bären-DanceCamp. Gleichzeitig schlichen sie sich in unser Meeting und ließen die tolle Erfahrung revue-passieren. Katrin eröffnete das Interview mit ein paar Fragen zum BBDC und Jessy und Kuschis Erfahrungen bei uns. Wir waren eines der ersten Camps, das die Beiden als Trainer engagierte und inzwischen sind sie nicht wegzudenken. Nicht nur, weil sie weltbesten Trainer für unser Kidz-Camp sind und “voll schuldig” an dem jährlichen Zuwachs ;) Dieter fragte gleich, wann denn eine maximale Zahl erreicht wäre… solange die Kidz die Trainer nicht überrennen. 

Den Beiden gefällt insbesondere die Kombination von Tänzern und Nicht-Tänzern und es ist ihnen immer gelungen, alle zu integrieren. Die Gemeinschaft macht in der Tat unser Camp aus. 

Es kamen dann noch viele Fragen zur Entwicklung von Kreativität, Highlight-Figuren, Choreografien. Jessy und Kuschi kommt es dabei insbesondere auf die Musikalität an, dass die Tänzer durch Ihre Bewegungen mit der Musik verschmelzen. Dazu hatten sie dann auch zwei Lieblingsvideos parat: Ramona Staffeld und Remy Kouakou-Kouame https://www.youtube.com/watch?v=pDxEYDAz_uM sowie Sharon Davis und Juan Villafane https://www.youtube.com/watch?v=DaT1nmwYSA4.

Natürlich verrieten sie uns auch Insider, wie z.B. dass sie “genauso jung” sind wie unser BBDC und dass sie schon seit 20 Jahren miteinander tanzen. Dabei ist Jessy eher die Kreative und Kuschi der “Techniker”, die Kombination hat es zum Erfolgsmodell gemacht. Das zeigte sich auch bei der Produktion des Swing, Jump and Smile Videos, dass die Beiden produziert haben. Jessy hat allein vorproduziert und Kuschi hat sich technisch auf körperliche und kreative “Höhe” gebracht. ;-) https://www.youtube.com/watch?v=eLGx-OLg8aM 

Die Corona-Zeit ist tatsächlich die erste Phase ihres “gemeinsamen Lebens”, in dem sie sich mehr als 6 Wochen nicht sehen konnten. Das war tatsächlich eine Umstellung. Jessy hat die Zeit genutzt und bildet sich gerade zur Fitness, Health und Dance-Trainerin weiter. Kuschi hat dafür seinen “Garten entdeckt”. Abschließend waren viele Zuhörer auch neugierig, wie es denn um das 5, 6, 7 Swing-Dance-Camp 2020 steht. https://www.jessy-kuschi.at/5-6-7-swing-dance-camp-1/ Natürlich ist alles unsicher im Moment, aber sobald es eine Entscheidung gibt, werden sie auch entsprechend veröffentlichen. 

Vielen Dank an Jessy und Kuschi! Bleibt gesund! 

Zurück