Bundes Jugend Dance Camp 2017 - Nachlese

von Sarah Will

Text von Dieter Johns

 

Dieses Jahr fand das 2. Bundes Jugend Camp Boogie Woogie in Nürnberg statt.

Erstmalig waren auch Rosa und Magnus, unser Boogie-Bären Geschwisterpärchen, mit von der Partie.

Am 01. und 02.07.2017 trafen sich über 40 Nachwuchstänzer bis 15 Jahre beim ATV 1873 Frankonia und wurden unter der Leitung unseres Bundes-Jugend Teamchefs Johann Preuhß professionell und trotzdem spielerisch leicht gefordert und gefördert. Insbesondere die beiden frisch gebackenen Jugend Weltmeister Theresa Sommerkamp und Elian Preuhß, aber auch die amtierenden Deutschen Meister (Main), Kathrin und Christian Adler, fanden großen Anklang bei den Kids und rundeten den sportlichen Teil mehr als ab.

Aber auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen.
So öffnete eine Schnuppereinheit Ballett für den einen oder anderen weitere Türen.

Ein Abstecher zur Sportart Rhönradfahren brachte nicht nur viel Spaß, sondern schulte gleichzeitig das Körper- und Balancegefühl. Ähnlich ging es unseren Nachwuchsportlern beim Trampolinspringen.  

Ein leckeres Pizza-Essen am Samstagabend, gefolgt von einem Tanzfilm, sowie ein reichhaltiges Frühstück am Sonntagmorgen waren ebenfalls Grundlage für die durchweg tolle Stimmung und das Vorhaben unsere Boogie-Kids vereinsübergreifend zu vernetzen.

Wir von der Jugendbetreuung sind froh, dass es Rosa und Magnus so gut gefallen hat und werden bestmöglich dafür sorgen, dass die beiden, begleitet von unserer gerade wachsenden Nachwuchstruppe, auch im kommenden Jahr an diesem speziellen Event teilnehmen können.

Vielleicht sogar in unseren heiligen Hallen? :-)

Zurück