Boogie-Bären Sommerfest 2013

Nachlese

29 Grad im Schatten. 120 Grad am Parkett. Eckwerte einer tollen BB Sommerparty.

Boden verladen. Verlegen am See.
Eva, Uli, Monika, Stephan, Charly und Alex ... und ich, treffen hochmotiviert am Feringasee ein. Die Stimmung ist am Siedepunkt. Daran ist vermutlich mehr die hohe Lufttemperatur beteiligt, als die Begeisterung den Boden zu verlegen. Macht aber nix. Nach nicht mal ... - sagen wir es ging fix - war der Boden verlegt. Die Mutter aller Tanzböden quasi. 80 qm edler Laminat. Wenn nun noch die Musik kommt, sollte es ein rauschendes Fest werden. Gesagt, gekommen. Soundmaschine ausladen. Aufbauen am See. Musik ist da. Deko ist montiert. Der Boden noch warm vom Verlegen, da "baunzen" schon die ersten übers Parkett. Nach einer Umziehpause baunzen auch wir und immer mehr zum und übers Parkett.

Die DJs Ralph und Stéphane heizen ein und grooven: Old School und Electro Swing, Rockabilly, Blues, Boogie, Swing und keine Ende. Von acht Uhr abends bis weit nach Mitternacht - wird geswingt.

 

Neben tanzen, tanzen und tanzen gibt es noch eine gelungene Aufführung. Die Überflieger machen ihrem Namen alle Ehre. In Schwarz, Weiß und Silber zeigen sie ihr können - und dass ist sehenswert. Die charmante Moderatorin Mirjam findet zu dessen Auftritt und über den ganzen Abend immer die richtigen Worte.

Einziger Wehmut: nun wissen wir was wir die letzten beiden Sommerfeste im Vereinsheim vermissen mussten: Sonne, Abendrot, Mücken und Sommerlaune im Hawaihemd. Aber egal, auf zwei Jahren Vereinsheimkeller, folgen nun sieben Jahre Feringasee.

Und 2014 wird eh alles anders, da ist 25. Geburtstag. Nicht meiner - werd etwas über 25 :-/ Wir alle, sprich die Boogie-Bären, haben Geburtstag. Vielleicht fällt jemandem noch was tolles ein. Lassen wir uns überraschen.

Ein besonderer Dank geht an Krissi und Sarah, die Sommerfest Patinnen. Mit ihrer unaufgeregten Orga des Sommerfestes ist ihnen eine zauberhafte Party gelungen.

Sommerliche Swing- und Boogie-Grüße
mit Bildern von Günther (Aufbau) und Fritz (Fest) und auf Flickr von Harald

 

 

Zurück