Bayerische Meisterschaft BW 2016 - Nachlese

von

Die Bären auf der Bayerischen Meisterschaft - ein voller Erfolg!

von Sandra Waldhauser

Die Bärenmannschaft war erneut unterwegs, dieses Mal ins tiefste Bayern nach Grassau, um sich dort mit den anderen Paaren bayerischen Ursprungs zu messen. Mit insgesamt sieben Paaren in den Klassen Main B, Senior B, Senior A und Breitensport (Hobby) gingen wir an den Start und konnten den ein oder anderen Pokal mit nach Hause nehmen.

Auf ihrem ersten Senior B Turnier zeigten Petra und Frank die wohl beeindruckendste Leistung: Sie ergatterten sich den 3. Platz und zeigten damit, dass sie als Neueinsteiger auf jeden Fall in diese Klasse gehören.

Auch in der Breitensportklasse können wir einen 3. Platz vorweisen: Carla und Andy zeigten eine spritzige Runde, mit den ein oder anderen schrägen Gesichtsausdrücken von Carla, wodurch ein sehr sympathischer Eindruck zurückblieb.

In der Main B starteten drei unserer Paare: Elisabeth und Dominik, Katharina und Michael, Maria und Lukas. Durch eine kurzfristige Veränderung des Turnierablaufs verschob sich der Zeitplan um 20 Minuten nach vorne, wodurch den Paaren die eingeplante Aufwärm- und Eintanzzeit verwährt blieb. Diesen doch unnötigen Stress ließen sich die drei Paare jedoch nicht anmerken und tanzten sehr gute Runden. Am Ende wurden sie mit den Plätzen drei (Elisabeth und Dominik), vier (Katharina und Michael) und fünf (Maria und Lukas) belohnt.

Und auf unsere Paare in der Senior A Klasse sind wir ebenfalls sehr stolz. Obwohl Karin D. während der Slow-Runde ihr halbes Kleid verlor, blieb sie souverän und professionell. Insgesamt kamen Karin und Ralf auf Platz fünf und Karin und Peter auf Platz vier.

Es war schön mit euch gemeinsam die Bayerische Meisterschaft 2016 zu erleben. Herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen!

Aber: Nach dem Turnier heißt vor dem nächsten Turnier. Wir werden nun weiter hart arbeiten, sodass wir in den künftigen Turnieren den ein oder anderen Pokal zusätzlich holen können.

Eure Sandra

Bilder von Jens Broos.

Zurück