Mit dem BB-DanceCamp kann man gar nicht früh genug anfangen!

Deshalb gibt es beim BB-DanceCamp ein eigenes Programm für Kinder und Jugendliche mit Rundumbetreuung durch qualifizierte Helfer:innen. Die Teilnehmer:innen erhalten pro Tag mindestens drei Tanzstunden zu Musikalität, Boogie Woogie, Lindy Hop und anderen Tänzen bei richtig guten Trainer:innen, die wir von den großen Tänzer:innen "klauen". Dazu kommt ein Freizeitprogramm mit Spiel und Spaß, Zelten und Grillen und mehr. Am Abend dürfen die Teilnehmer:innen mit uns auf die Partys.

Ein Highlight ist die kleine Choreographie, die während der Stunden eingeübt und dann auf der Party am Sonntag aufgeführt wird.

Jetzt anmelden

Überblick

Zeitraum

Das Kidz-Programm läuft von Samstagmorgen bis Montagmittag, parallel zum Camp der Erwachsenen. Der Tagesablauf ist komplett durchgeplant und die Teilnehmer werden rund um die Uhr betreut.

Alter

Das Programm ist für Kinder und Jugendliche von ca. 7-14 Jahren ausgelegt. Wichtig ist, dass die Kinder schon einigermaßen selbstständig sind.

Kosten

Die Teilnahme kostet nur 99,- € für 3 Tage und beinhaltet den Tanzunterricht, die Übernachtung im Zelt, Frühstück, Lunchpaket, Camp-T-Shirt und die Party am Sonntag. Tickets für die Party am Samstag kosten 10,- € und müssen dazugebucht werden.

Level

Ein bisschen Tanzerfahrung schadet nicht. Wir freuen uns aber über jedes Kind, das Lust hat mitzumachen. Wir werden das Programm dann an das Können der Teilnehmer anpassen, sodass es für alle passt. Und der Spaß steht natürlich im Vordergrund.

Betreuung

Die Betreuer:innen des Wochenendes sind qualifizierte freiwillige Helfer:innen von den Boogie-Bären München e.V. und von anderen Vereinen, die Erfahrung im Umgang mit Kindern haben und das Kidz-Programm teilweise schon seit vielen Jahren begleiten. Alle Betreuenden müssen ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

Übernachtung

Es gibt die Möglichkeit, gemeinsam mit den Betreuern und den anderen Kindern und Jugendlichen auf dem Camp-Gelände zu zelten.  

Verpflegung

Frühstück und ein Lunchpaket zum Mittag sind im Preis inbegriffen. Das Abendessen müßen die Teilnehmer selbst bezahlen.

...und nach dem Camp?

Bei den Boogie Bären gibt es eine Kindergruppe. Komm doch einfach mal vorbei - wir freuen uns auf dich!

BBDC Shows 2022 Kidz Performance

Kontakt

Bei Fragen erreichst du unseren Kidz-Koordinator Dieter Johns via E-Mail über bbdc@bb-dancecamp.de