Großer Preis von Deutschland 28.10.2017 - Nachlese

von Sarah Will

von Florian Demmig

Boogie Turnier: Großer Preis von Deutschland in Dortmund 

 Am 28.10.2017 versammelte sich ein großer Teil der Boogie-Bären Turniermannschaft zum Großen Preis von Deutschland in der Zeche Zollern Dortmund. Die Zeche Zollern ist ein stillgelegtes Steinkohle-Bergwerk im Nordwesten der Stadt Dortmund und lieferte eine wunderschöne, traditionelle Location für den diesjährigen Großen Preis. In der riesigen „alten Werkstatt“ gab es etwas, das wir Turniertänzer eher selten erleben – jede Menge Platz! 

Da zwischen Anreisezeitpunkt und Rundenbeginn noch einige Zeit war, organisierten Steffi und Jens als ortskundige Insider mal eben noch einen Wettkampf vor dem Wettkampf. Auf einer 40 Meter langen Carrera-Bahn mit sechs Spuren kämpfte ein Teil der Mannschaft in Zweierteams, nach einen vorangegangenen Qualifying, um den ersten Sieg des Tages. Mit jeder Menge Spaß und den Erfolgen im Rücken, fuhren wir gemeinsam zum Turnier. Es ist immer wieder ein tolles Bild, wenn an allen Ecken und Enden der Veranstaltungshalle unsere türkiesen Jacken auftauchen – denn wir stellten erneut die größte Mannschaft in fast allen Klassen.

Sportlich lief es hervorragend an diesem Tag:

  • Maria/Lukas (Main B)                    1. Platz
  • Marco/Sabine (Senior A)                2. Platz
  • Steffi/Jens (Main B)                      3. Platz
  • Petra/Frank (Senior B)                  4. Platz
  • Gaby/Lukas (Main A)                     4. Platz
  • Karin/Peter (Senior A)                   6. Platz

 

Super Mannschaftsleistung und ein wunderschönes Turnier im Nord/Westen Deutschlands!
Die Motivation war hervorragend – ich bestelle direkt ein paar Carrera Autos… 

Euer Flo

Zurück