Deutsche Meisterschaft in Rohrdorf

Boogie Bären Paare weiter auf Erfolgskurs ...

Der 1. BWC Rosenheim 2000 e.V., die „Boogie Sunshines“, richteten am 09. Oktober erstmals die Deutsche Meisterschaft Boogie Woogie aus. Tja, und wie sie das taten! Die ankommenden Besucher staunten nicht schlecht, dass sie die Freizeitanlage „Turner-Hölzl“ über den roten Teppich betreten durften. Übrigens schritten diesmal, dank der von Christian Adler auf die Beine gestellter Bustour, auch viele Bärenfans, über den Selbigen. Im Eingangsbereich wurde man von vielen freundlichen und gut erkennbaren Helfern begrüßt, es duftete nach Kaffee und an dem köstlichen Kuchenbuffet kam man einfach nicht vorbei. Durch großzügige Sponsoren wurde sogar den Gästen kostenlos Obst und Joghurt angeboten. Man konnte auch seine CD Sammlung bei Siegi aufstocken und Dagmar & Silke boten die Möglichkeit sich neu einzukleiden.files/boogie-baeren/turnier/DM-Rohrdorf/BILD1808.JPG

Im hübsch dekorierten Saal wurde schon getanzt, DJ Fritz und DJ Boogieman, legten super auf und das den ganzen Abend lang. Noch vor dem offiziellen Beginn, gab es für die bereits zahlreich Anwesenden den ersten Auftritt, die Minis u. Midis der Sunshines machten ihrem Namen alle Ehre, in leuchtend gelben bzw. grünen T-Shirts, tanzten sie zu fröhlichen Kinderliedern.

Vor ausverkauftem Haus begrüßte dann die Vorsitzende Tanja Britten sehr herzlich die Zuschauer, bedankte sich sowohl beim Verband als auch bei den Sponsoren und ihren tatkräftigen Helfern auf rührende Art. Danach übernahm Moderator Punky das Zepter, sprich das Mikrofon. Gekonnt und witzig stellte er die 30 startenden Paare vor, für die Bären gingen in der Jugendklasse Regina u. Lukas und Samantha u. Richard, in der Hauptklasse Maria u. Holger und Katrin u. Harald und bei den Oldies Cornelia u. Stefan an den Start.

Doch bevor es soweit kam, trat die Showformation „Sunshines Jugend“ auf, sie boten eine super Matrosenshow!

Die Spannung stieg, die Vorrunden wurden getanzt, die acht Jugendpaare machten den Anfang. Unsere beiden Paare zeigten hervorragende Leistungen, das Publikum war entsprechend begeistert und das es für Regina u. Lukas neben unserem BBC das erste Ranglistenturnier war, machte deren Leistung noch bemerkenswerter. Nachdem die anderen sechs Paare auch ihr Können zeigten, hieß es abwarten.

files/boogie-baeren/turnier/DM-Rohrdorf/BILD1783.JPGSchlag auf Schlag ging es mit den Vorrunden der 10 Oldie-, und 12 Hauptklassenpaare weiter.

Bevor nun die Zuschauer aufs „Parkett“ durften gab Punky die sechs Paare der Jugendendrunde bekannt und JA, Ralphs Einsatz wurde gedankt, beide Paare waren weiter! Juhu!

Die Kids legten sich in ihrer zweiten Runde noch mal mächtig ins Zeug, das Publikum war kaum mehr zu halten.

Ein weiterer Höhepunkt folgte, der ausrichtende Verein zeigte den ziemlich angeheizten Gästen eine faszinierende Showformation, die mit frenetischem Applaus belohnt wurde.

Jetzt wurde die ziemlich aufgeregte Jugend erlöst, die Siegerehrung begann. Regina u. Lukas konnten sich über den 5. Platz freuen, Samantha u. Richy gelang wieder der Sprung aufs Treppchen, sie erreichten den 3. Platz. Deutsche Jugendmeister sind Lara Vogt u. Tobias Grimm von der Boogie-Woogie-Gang Roth.

Maria und Holger kamen leider nicht über die Vorrunde hinaus. Die jeweils sieben Endrundenpaare der Haupt- u. Oldieklasse durften nun im Wechsel in den langsamen und schnellen Runden ihr Können unter Beweis stellen. In beiden Klassen stach der eine oder andere Favorit klar heraus.files/boogie-baeren/turnier/DM-Rohrdorf/BILD1817.JPG

Wir freuten uns nun darüber, uns auch etwas bewegen zu dürfen, wunderten uns aber doch, dass die Tanzpause so lange dauerte, bis wir erfuhren, dass im Turnierbüro der Computer den Geist aufgegeben hatte und nun die Ergebnisse per Hand ausgerechnet werden mussten. Als dies dann geschehen war, wurden sofort die Oldiepaare geehrt. Conny & Stefan freuten sich riesig über den Vizemeistertitel. Sylvia Gauß u. Karl-Heinz Stahl  aus Karlsruhe sind Deutsche Meister der Oldies.

Jetzt war also die Hauptklasse dran.  Zu diesem Zeitpunkt konnten jedoch erst einmal nur die Plätze 3 -7, auf dem 7. Platz landeten Katrin u. Harald, vergeben werden, denn den sieben Wertungsrichtern war es gelungen 2 Paare punktgleich zu werten. Ein stechen um den Meistertitel war nach 35 Jahren das erste mal nötig. Regina & Matthias und Verena & Christian mussten um 00:45 Uhr je eine schnelle Endrunde tanzen. Am Ende stand fest: Regina Kuglstatter u. Matthias Rein aus Freilassing sind Deutsche Meister, Vize sind Verena Guschal u. Christian Adler aus Königsbrunn!

Abschließend kann man nur sagen, es war ein toller Abend, danke den Organisatoren und den Turnierpaaren die alles gaben!

Alle Ergebnisse und Bilder findet ihr hier und schaut doch auch mal unter www.boogie-foto.de

Eure Traudl

Zurück